OSTFRIESLAND CUP

Ein Volltreffer für Ostfriesland

Als Premium-Sponsor unterstützen wir sehr gerne den Ostfriesland Cup. Der „kleine“ Fußball gewinnt in Ostfriesland dadurch noch mehr an Attraktivität und wird für die ostfriesischen Vereine und die zahlreichen Fußballfans ein echtes Highlight am Saisonende!

 

Im Sommer 2022 findet die immer beliebter werdende „Ostfriesische Champions League“ zum fünften Mal statt. Ein „kleines Jubiläum“! Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn die sechzehn besten Fußballteams aus Ostfriesland wieder gegeneinander antreten und einerseits natürlich um die Ehre; andererseits aber auch um den Gewinn von außergewöhnlich hohen Preisgeldern spielen – so werden jährlich Prämien in Höhe von über 20.000 Euro ausgespielt. Ein toller Anreiz für die hiesigen Vereine!

DIE INITIATOREN

Ewald Adden und
Manfred Bloem

Zwei Freunde - eine Idee: „Den kleinen Fußball groß machen“.

 

„Von Anfang an wollten wir etwas schaffen, was sich vom „Normalen“ abhebt und gleichzeitig wollen wir helfen - nämlich den vielen Fußballvereinen hier in Ostfriesland“, so Ewald Adden und Manfred Bloem. „Unsere Ideen haben wir uns vom großen Fußball, insbesondere von der Uefa Champions League, abgeschaut und für uns, hier in Ostfriesland, passend gemacht.“

 

Und das ist ihnen – unserer Meinung nach – mehr als gut gelungen! Wir freuen uns sehr, die beiden bei diesem außergewöhnlichen Projekt begleiten zu dürfen und mitzuerleben, wie das Turnier immer mehr Zuspruch erfährt und an Größe gewinnt. Eine tolle Zusammenarbeit, die ganz sicher noch lange anhält und noch weiter wachsen wird!

SPONSORING

Das Teamfahrzeug

Ein absoluter Hingucker: 2019 wurde, Dank zahlreicher Unterstützung vieler Sponsoren, ein Teamfahrzeug für den Transport des Equipments zu den Veranstaltungsorten angeschafft.

 

Er soll jedoch nicht nur während des Turniers bewegt werden, sondern steht allen Vereinen gegen eine geringe Ausleihgebühr zur Verfügung.

Sammy - unser Löwe

Sammy - unser Maskottchen

 

Der Ostfriesland Cup hat sich in den vergangenen Jahren zum jährlichen Top-Turnier unter den ostfriesischen Fußballvereinen entwickelt. Das Turnier selbst lockt nicht nur mit tollen Prämien, sondern auch mit Attraktionen, die es sonst nur im „großen Fußball" zu sehen gibt. Die neueste Errungenschaft ist nunmehr ein turniereigenes Maskottchen - ein Löwe - mit Namen „Sammy".
 

„Sammy" ist das neue Gesicht des Turniers und hat sich bereits nach kurzer Zeit in die Herzen der Organisatoren, Spieler und Zuschauer geschlichen. 
 

Mit seinen gut 2,35 m Größe und einem „stattlichen" Körperumfang wird er bei allen Spielen des Ostfriesland Cups dabei sein, die Mannschaften beim Einlaufen begleiten und natürlich auch, insbesondere für Fotos mit den Kids bereitstehen.